MS Lofoten

MS LOFOTEN wird nur noch zu bestimmten Saisonzeiten im Liniendienst entlang der norwegischen Küste eingesetzt. Sie ist 1964 in Oslo vom Stapel gelaufen und ist das "historische Schiff" der Hurtigruten-Flotte.
Trotz Modernisierung im Jahre 2003 sind der traditionelle Stil und die ganz besondere Atmosphäre an Bord erhalten geblieben; MS LOFOTEN steht sogar unter "Denkmalschutz".
Die Ausstattung der MS Lofoten ist sehr ursprünglich und ihre Ausstattung ist mit neueren Schiffen der Hurtigruten Flotte nicht zu vergleichen, dennoch wird genau das von Passagieren geschätzt, die das Gefühl bekommen, noch auf einem "echten" Postschiff zu reisen.
Sie ist das einzige Schiff der sogenannten "traditionellen Generation", welches noch auf der Hurtigrute verkehrt.
Die MS Lofoten verfügt über fünf Decks und ist mit 155 Betten in 63 Kabinen ausgestattet. 
Das Schiff darf maximal 410 Passagiere beherbergen.

Innnenkabine Kat. I Außenkabine Kat. I Außenkabine Kat. P