Mein Schiff 1 – Baujahr 2018

Mein Schiff 1 – die neue Mein Schiff 1, der fünfte Neubau

Die neue Mein Schiff 1 löst die bisherige ab. Das Schiff wurde etwas verlängert, ist jetzt 315,7 Meter lang und ist somit 20 Meter länger als sein Vorgänger. Die Sportfläche wurde vergrößert und es steht nun eine noch größere Auswahl an Kabinen und Suiten zur Verfügung.
Die neue Mein Schiff 1 bildet den Auftakt für eine neue Schiffsgeneration . Mit der Indienststellung ist Tui Cruises seinem Unternehmensziel näher gekommen, bis 2020 eine der weltweit modernsten und umweltfreundlichsten Kreuzfahrtflotten zu betreiben.
Die Mein Schiff 1 verfügt über Katalysatoren für Haupt- und Schiffsmaschinen, so dass die Stickoxid-Emissionen weiter reduziert werden können. Damit leistet sie einen aktiven Beitrag zur lokalen Luftreinhaltung.
Die Mein Schiff 1 verbraucht ein Drittel weniger Energie als vergleichbare Schiffe. Auch sämtliche Textilien der Hotelausstattung, wie beispielsweise Bettwäsche und Handtücher, sind aus zertifizierter Bio- Baumwolle und sämtliche Holzeinbauten in den Kabinen aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft.

1343 Kabinen in 6 Kategorien

Innenkabine

14,5 m² ( bis zu 3 Personen)  C, B, A

Außenkabine

13,5 m² – 17 m² ( bis zu 4 Personen)  B, A

Balkonkabine

17 m² + 3 m² Balkon ( bis zu 2 Personen)  A-H

Familienkabine Aussen

29 – 44 m² ( bis zu 6 Personen)  A, B

Familienkabine Balkon

25m², Balkon 15m², ( bis zu 5 Personen)

SPA Balkonkabine

17m², Balkon 5m², ( bis zu 3 Personen)

Premium Verandakabine

17m², Veranda 30m², ( bis zu 3 Personen)

104 Suiten in 6 Kategorien

66 Junior Suiten mit Balkon

26m², Balkon 7m², ( bis zu 4 Personen)

4 Schöne Aussicht Suiten

39m², Balkon 13-14m², ( bis zu 4 Personen)

8 Horizont Suiten

38-40m², Balkon 16m², ( bis zu 4 Personen)

8 Übersee Suiten

40m², Balkon 9m², ( bis zu 4 Personen)

12 Himmel & Meer Suiten

42m², Terrasse 29m², ( bis zu 4 Personen)

Panorama Suite

73-77m², Veranda 31-36m², ( bis zu 6 Personen)

Decks: 16 | Länge: 315,7 m | Breite: 35,8 m

Hier öffnet sich der Deckplan als PDF in einem separaten Fenster

12 Restaurants

Restaurants und Bistros

Anckelmannsplatz – Buffetrestaurant (Deck 12)
Atlantik – Klassik (Service am Platz, Deck 3)
Atlantik – Mediterran (Service am Platz, Deck 4)
Backstube (Deck 12)
Bosporus – Snackbar (Deck 12)
Eis Bar (Deck12)
Esszimmer – Lieblingsgerichte an Bord* (Deck 4)
Fischmarkt (Deck 12)
Ganz Schön Gesund – Bistro (Deck 5)
Manufaktur – Kreative Küche* (Deck 5)
Surf & Turf Steakhouse* (Deck 5)
Tag & Nacht – Bistro (Deck 5)

* aufpreispflichtig

Ganz Schön Gesund – Bistro

Fischmarkt

 

 

15 Bars & Lounges

Die Welt der Getränke

Die Premium Alles Inklusive Bars

Hoheluft Bar
TUI Bar
Überschau Bar
Außenalster- Bar & Grill
Unverzicht Bar
Schau Bar
Himmel & Meer Lounge
Abtanz Bar
Eis Bar
LUMAS Bar

Exklusive Bars & Lounges

Ebbe & Flut – Bier Bar
X-Bar
Saftwerft
Diamant Bar
X-Lounge

X- Lounge

LUMAS Bar

Spa & Meer

Wellness- Vielfalt von Massagen und Sauna bis zur Kosmetikanwendung

Hamam Bad

Sauna

 

 

Nur für mich!

Sport & Gesundheit

auf Deck Brise:
Joggingstrecke ca. 438m , Fitness Studio ca. 490 qm, Kursraum 80 qm
Vielfältige Sportangebote geben Ihnen die Möglichkeit, Ihren eigenen Weg zur persönlichen Wohlfühl- Fitness zu entdecken.

Mein Schiff 1 – Ein ganzes Sportdeck erwartet Sie

Mein Schiff 1 – Deck 15

Hier fällt es einfach schwer, nichts zu tun

Schauen sie sich hier ein anderes Schiff an

Kommen Sie an Bord